Vereinsfliegen am 04.06.2016

Das Vereinsfliegen am 04.06.2016 fand trotz der schlechten Witterung statt und es hat sich wieder mal gelohnt.

Unser Meteorologe Winfried hat aufgrund des Wetterradars und der Vorhersagen die Veranstaltung auf 11 Uhr vorverlegt. Gegen 12:30 Uhr zog dann ein Regenschauer über den Platz der das Fliegen unmöglich machte. Soviel zur Vorhersage!!

Bevor der Regen konnten Mathias und Winfried noch einen Seglerschlepp machen, der leider mit einer Aussenlandung endete. Hatto der dazukam konnte noch einen Akku mit seiner F16 fliegen.

Die Zwangspause durch den Regen nutzten Mathias, Winfried, Jockel und Manfred zu einer Flugvorbesprechung (siehe Bild). Gegen 13:30 Uhr wurde das Wetter besser und es konnte mit dem Flugbetrieb begonnen werden.

Dank Mathias, der wieder den Grill mitgebracht hat, sind wir auch nicht verhungert.

Am Nachmittag gesellten sich noch Thomas Wilhelm, Georg und Helmut zu uns und so konnten wir bis in den späten Nachmittag noch unserem Hobby nachgehen und fliegen. Auch das Wetter hat mitgespielt und es kam kein Regen mehr runter.

Uns allen hat es wieder Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Event am 30.07.2016 unter dem Motto „35 Jahre MFFM eV.“

Hierzu sind unsere Frauen auch herzlich eingeladen, es gibt Kaffee und Kuchen und es wird natürlich wieder gegrillt.