Bilder 2015

 

Letztes gemeinsames fliegen und Grillen 10.10.2015


Freitagsfliegen 09.10.2015


Neue Modelle 08.10.2015


Ein ganz normaler Flugtag 03.10.2015


Mathias mit seiner ASK 21 von "Phönix Models ©"


"Vista 195" 2. Versuch


Hans-Günter der "alte Haudegen" fliegt wie ein junger Gott


Jockel's Erstflug mit der Vitsa 195


Gunter's "Erster" Seglerschlepp oder "Männer ohne Nerven"


Die "Rainbow Connection"


Fliegen in Thailand

Bei meinem Urlaub in Thailand und auf dem Rückweg vom Black Mountain Waterpark nach Hua Hin hört ich plötzlich ein Geräusch welches mir sehr bekannt vor kam. Das Geräusch eines Verbrennungsmotor. Ich trat auf die Bremse und versuchte das Geräusch zu lokalisieren.

Oder war es nur eine Fata Mogana und mein Kopf redete mir das nach einem sehr heißen Tag nur ein?

Ich schaute in den Himmel, nein es waren tatsächlich Verbrennungsmotoren von Modellflugzeugen. Mein Herz schlug sofort höher, ab ins Auto und den Rückwärtsgang rein. Ich fand einen kleine Gruppe Modellflieger darunter ein Thailänder der 13 Jahre in Deutschland lebte und 2 Schweizer die das Rentnerdasein in Thailand geniesen.

Wir tauschten ein paar Erfahrungen aus und ich musste feststellen wie einfach es ist in Thailand einen kleinen Flugplatz zu betreiben.

Weiteres spare ich mir an dieser Stelle, denn ich denke was jetzt kommt ist allen bekannt!!

Schauen wir uns lieber die Bilder an.


Die ersten Flüge 2015 "da war es noch richtig kalt"